Mühlhausen im Täle

 

„Freunde kochen – Lausitz trifft Schwaben –

Deutsch-deutsche Küche neu entdeckt“

Kulinarische Gemeinsamkeiten aus Mühlhausen i.T. und Geierswalde

 

Pünktlich zu den Partnerschaftstagen in Geierswalde wurde nun auch ein gemeinschaftliches Projekt fertig. Das mit 500 Exemplaren aufgelegte Kochbuch „Freunde kochen – Lausitz trifft Schwaben – Deutsch-deutsche Küche neu entdeckt“ - mit leckeren Rezepten aus der Lausitz und aus dem Schwabenland - macht Lust auf beide Regionen und einem kulinarischen Austausch. Ganz nach dem Motto „Essen macht Freu(n)de“. 

 

Dabei ist dieses Kochbuch mehr als nur eine Sammlung von Rezepten. Zusammengetragene Lieblingsgerichte aus beiden Orten und mit Bildern unserer Hobbyköche vermitteln ein Gefühl der Freundschaft und der Präsenz unserer Gemeindepartnerschaft, getragen von den Menschen in unseren Orten, lebendig mit dem, was uns in fremder Küche am meisten Freude bereitet.

 

Dadurch wird das Kochbuch persönlich, sehr individuell und damit  einzigartig.

 

 

 

Das Buch soll die Neugierde wecken auf die uns zum Teil fremden Gerichte, aber auch die freundschaftlichen Kontakte zwischen unseren Bürgerschaften unserer beiden Gemeinden fördern.

 

 

Das Kochbuch kann für 10,- € bei der Gemeindeverwaltung im Rathaus  Mühlhausen im Täle erworben werden

 

 

 

 

 

 

 

 

Gemeinde Mühlhausen im Täle, Gosbacher Straße 16, 73347 Mühlhausen i.T.
gemeinde@muehlhausen-taele.de Tel.: 07335-9601-0